FV 08 überreicht Spende an den Tafelladen

Nicht alle Menschen haben ihr „tägliches Brot“ und dennoch gibt es Lebensmittel im Überfluss. Grund genug für die AH-Fußballer des FV 08, mit Hilfe aus den Einnahmen eines Freundschaftsspiels gegen NK Hajduk Villingen Gutes zu tun.
Die Idee entstand bei den AH-Fußballern ausgerechnet bei einem Spaßevent mit gutem Essen und Trinken. Bei einer Weinverköstigung wurde es den Kickern schnell klar, dass es in Deutschland, einem der reichsten Länder der Welt, viele Menschen gibt, die von einer Genussprobe nur träumen dürfen. Da kam der Gedanke, ein Fest mit einem Fußballspiel auf Spendenbasis zu veranstalten, auf. Dabei wurden sämtliche Getränke von der AH-Kasse gesponsert. Dragan Rajic, der bei beiden Vereinen aktiv ist, spendete ein Spanferkel und übernahm sogar die Zubereitung. Am Ende waren alle Beteiligten glücklich und stolz, einen kleinen Beitrag für Bedürftige leisten zu dürfen.
Gisela Rehberg vom Tafelladen Rottweil und der stellvertretende DRK-Kreisgeschäftsführer Anton Graf freuten sich sehr über die Hilfe der Fußballer des FV 08. Ein kleiner aber guter Beitrag zur Unterstützung von Menschen, die aus unterschiedlichsten Gründen in eine soziale Notlage abgerutscht sind.