rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Erste Hilfe Ausbildung (Grundkurs)Rot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Erste Hilfe Ausbildung (Grundkurs)

Sven Lotze

Tel: 0741 479- 205
s.lotze@kv-rottweil.drk.de Krankenhausstraße 14

Termine und Onlineanmeldung

Termine und Onlineanmeldung hier

Aktuelle Hygieneregeln (Stand 01.04.22):

Durchführung eines Antigen-Schnelltests: Die Teilnehmer führen direkt vor Unterrichtsbeginn eigenständig unter Anleitung der Lehrkraft einen Schnelltest durch. Während der 15 Minuten Analysezeit bis zur Auswertung des Tests sind FFP2 Masken zu tragen.

Tragen von FFP2-Maske:  Die Teilnehmer haben bei Übungen sowie auf „Laufwegen“ eine FFP2-Maske zu tragen. Am Schulungsplatz kann die Maske abgenommen werden.

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe wendet sich grundsätzlich an alle Interessierten, da keinerlei Vorkenntnisse erforderlich sind. Die hohe Anzahl von Notfällen in den verschiedensten Bereichen macht es dringend notwendig, möglichst viele Ersthelfer auszubilden. Neben den "Lebensrettenden Sofortmaßnahmen" beinhaltet der Lehrgang noch folgende

Themen und Anwendungen:

• Wundversorgung
  • Umgang mit Knochenbrüchen
  • Verbrennungen, Hitze-/Kälteschäden
  • Verätzungen
  • Vergiftungen
  • zahlreiche praktische Übungsmöglichkeiten

"Richtig helfen können - Ein gutes Gefühl!" Dieser Lehrgang liefert Ihnen die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf.

Kursgebühr

45 €, Teilnehmer unter 18 Jahren erhalten bei Vorlage eines Schülerausweises eine Ermäßigung von 10 €
Fördermitglieder: bei Vorlage des Mitgliedsausweises ist der Kurs kostenlos

Abrechnung über BG

Parkplätze

Bitte beachten Sie:

Leider können wir Ihnen auf dem Gelände des DRK Kreisverbandes keine Parkplätze zur Verfügung stellen. Bitte nutzen Sie deshalb das Parkhaus der Helios-Klinik Rottweil.