rotkreuzkurs-eh-fortbildung-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.
Erste Hilfe Fortbildung (Auffrischung alle 2 Jahre)Erste Hilfe Fort-Bildung

Erste Hilfe Fortbildung (Auffrischung alle 2 Jahre)

Sven Lotze

Tel: 0741 479- 205
s.lotze@kv-rottweil.drk.de Krankenhausstraße 14

Termine und Onlineanmeldung hier

Aktuelle Hygieneregeln (Stand 01.04.22):

Durchführung eines Antigen-Schnelltests: Die Teilnehmer führen direkt vor Unterrichtsbeginn eigenständig unter Anleitung der Lehrkraft einen Schnelltest durch. Während der 15 Minuten Analysezeit bis zur Auswertung des Tests sind FFP2 Masken zu tragen.

Tragen von FFP2-Maske:  Die Teilnehmer haben bei Übungen sowie auf „Laufwegen“ eine FFP2-Maske zu tragen. Am Schulungsplatz kann die Maske abgenommen werden.

Foto: P. Citoler / DRK e.V.

Die Erste Hilfe Fortbildung ist ein Auffrischungs- und Vertiefungslehrgang für Ersthelfer, deren Erste-Hilfe-Ausbildung nicht länger als zwei Jahre zurückliegt. Der Kurs richtet sich sowohl an Betriebshelfer als auch an alle generell an Erste Hilfe Interessierten. Außer für Betriebshelfer gibt es keine gesetzliche Vorschrift, dass Erste Hilfe Kenntnisse aufgefrischt werden müssen. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) empfiehlt jedoch, spätestens alle zwei Jahre erneut einen Kurs zu besuchen.

Im Kurs werden in Theorie und Praxis die wichtigsten lebensrettenden Maßnahmen wiederholt und vertieft. Zudem ist es möglich, auf bestimmte Erfahrungen der Ersthelfer und betriebsspezifische Themen einzugehen.

Kursgebühr

die Kursgebühr beträgt pro Teilnehmer 50 €

Abrechnung über BG

Parkplätze

Bitte beachten Sie:

Leider können wir Ihnen auf dem Gelände des DRK Kreisverbandes keine Parkplätze zur Verfügung stellen. Bitte nutzen Sie deshalb das Parkhaus der Helios-Klinik Rottweil.