Rotkreuz Symbolfotos, Senioren, Ambulante Pflege, Hausnotruf, Rotkreuz-App MeinDRK, Inklusion und jung und alt Foto: A. Zelck / DRKS
DemenzgruppeTages-Stätten und Begegnungs-Stätten

Sie befinden sich hier:

2. Alltagshilfen
  3. Demenzgruppe

Demenzgruppe

Wen betreuen wir?

Wir betreuen Alzheimer-Kranke und ältere Menschen, die verwirrt, desorientiert oder zunehmend vergesslich sind.

Was bieten wir?

Wir treffen uns mit den Gästen der Betreuungsgruppe jeden Donnerstagnachmittag von 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr in der DRK-Kreisgeschäftsstelle in Rottweil und beginnen mit einer fröhlichen Kaffeerunde. An Beschäftigungen bieten wir "leichte Gymnastik", Singen, Basteln und Spaziergänge an ohne zu überfordern. Jeder wird deshalb entsprechend seinen Fähigkeiten und Neigungen in die Gruppe einbezogen.

Durch einen gleichbleibenden Nachmittag, eine angemessene Gestaltung der Umgebung und Zuwendung, schaffen wir eine wichtige Vertrautheit.

Die Gruppennachmittage werden unter Anleitung einer Krankenschwester mit freiwilligen HelferInnen gestaltet.

Martina Mustermann

martina.mustermann@kv-musterstadt.de

Musterstr. 1
12345 Musterstadt

Margit Armleder-Spreter

Tel: 0741- 479 231

m.armleder-spreter(at)kv-rottweil.drk.de

Krankenhausstraße 14

Wie geht es weiter?

Unsere Mitarbeiterin Frau Margit Armleder-Spreter steht Ihnen für Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.