Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Engagement
  3. Mobile Sanitätsstation

Mobile Sanitätsstation

Ansprechpartner

Herr
Michael Häring

Tel: 0741 479- 0
kbl@kv-rottweil.drk.de

Krankenhausstraße 14
78628 Rottweil

Bei vielen Großveranstaltungen im Landkreis Rottweil ist das DRK für Sie vor Ort. Um den Einsatzkräften die Arbeit so gut und angenehm wie möglich zu gestalten und der Bevölkerung eine qualitativ hochwertige und effektive Versorgung im Notfall zu garantieren wurde die Beschaffung einer so genannten Mobilen Sanitätsstation (MSS) angeregt.

Nach langer und gut durchdachter Planung war es am 05. Mai 2001 soweit. Der damalige Kreisgeschäftsführer Hans Kleebauer konnte beim 75. jährigen Jubiläum des DRK OV Oberndorf a. N. die neu beschaffte Mobile Sanitätsstation präsentieren.

Möglich wurde der Kauf durch einen erheblichen Zuschuss durch die Glückspirale.

Neben einem gut ausgestatteten Behandlungsraum für Patienten verfügt die MSS auch über einen kombinierten Einsatzleit- und Aufenthaltsraum. Neben mehreren Funkgeräten stehen hier auch Telefon, Fax und andere Kommunikationsmöglichkeiten zur Verfügung.