Was passiert bei einem Einsatz eigentlich genau? Wie würde es mir ergehen, wenn ich selbst einmal in eine lebensbedrohliche Situation käme?
Haupt- und Lehrrettungswache RottweilHaupt- und Lehrrettungswache Rottweil

Lehrrettungswache Rottweil

Ansprechpartner

Herr
Volker Jung

Tel: 0741 479- 220
v.jung(at)kv-rottweil.drk.de

Krankenhausstraße 14
78628 Rottweil

Die Lehrrettungswache Rottweil hat ihren Sitz im Hauptgebäude des DRK-Kreisverbandes Rottweil.

Zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug sind hier stationiert. Zusätzlich wurde im Jahr 2017 der Schwerlast-Rettungswagen stationiert. 

Außerdem stehen wochentags zwei Krankentransportwagen uns samstags ein Krankentransportwagen zur Verfügung.

Das Einsatzgebiet der Rettungswache Rottweil hat eine Fläche von 264 qkm mit ca. 55.800 Einwohnern.

Angehende Rettungssanitäter und Notfallsanitäter werden auf der Lehrrettungswache Rottweil ausgebildet.