Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Ansprechpartner
HerrSven Lotze
Tel: 0741 479- 205
s.lotze@kv-rottweil.drk.de Krankenhausstraße 14
78628 Rottweil
Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:
Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.
Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.
Kursgebühr
50 €, Teilnehmer unter 18 Jahren erhalten bei Vorlage eines Schülerausweises eine Ermäßigung von 10 €
Fördermitglieder: bei Vorlage des Mitgliedsausweises ist der Kurs kostenlos
Parkplätze
Bitte beachten Sie:
Leider können wir Ihnen auf dem Gelände des DRK Kreisverbandes keine Parkplätze zur Verfügung stellen. Bitte nutzen Sie deshalb das Parkhaus der Helios-Klinik Rottweil.