Sucht-Beratung
Haben Sie oder ein Mitglied der Familie ein Sucht-Problem?
Zum Beispiel mit Drogen oder Alkohol?
Oder mit Glücks-Spiel oder einer Ess-Störung?
Das Deutsche Rote Kreuz kann Sie unterstützen und beraten.
So finden Sie einen Weg aus der Sucht.

Ansprechpartner
Medizinproduktsicherheit
Herr
Hans-Christian Geiß
Tel: 0741 - 479 0
mpg@kv-rottweil.drk.de
Krankenhausstraße 14
78628 Rottweil
Welche Hilfen gibt es?
Welche Hilfe gibt es?
- Unterstützung von einem Mitarbeiter
Unsere Mitarbeiter kennen sich gut aus mit Sucht-Problemen.
Es gibt Beratungs-Stellen und Sucht-Kranken-Häuser.
Wir helfen Ihnen bei dem Weg aus der sucht.
- Selbst-Hilfe-Gruppen
Hier helfen sich Menschen mit einem Sucht-Problem selbst.
Sie sprechen über die Sucht und ihre Probleme.
Die Erfahrungen von anderen Menschen können Ihnen helfen.
- Sorgen-Telefon
Es gibt auch ein Sorgen-Telefon.
Haben Sie ein Sucht-Problem?
Oder hat ein Mitglied Ihrer Familie ein Sucht-Problem?
Dann können Sie das Sorgen-Telefon anrufen.
06 062 6 0776.