eh_hund_Zelck_-_Erste_Hilfe_am_Hund_Mannheim_QF_42.jpg Bildrechte: DRK-Service GmbH, In- und Ausland, nur DRK-Gliederungen und Gesellschaften Fotograf: Andre Zelck, Essen Dokumentat

Erste Hilfe am Hund

Sven Lotze

Tel: 0741 479- 205
ausbildung@kv-rottweil.drk.de

Krankenhausstraße 14

„Helfen Sie Ihrem besten Freund“

Hunde machen Freude, spenden Trost, schützen ihre „Frauchen“ und „Herrchen“, leben auf engstem Raum mit ihnen, geben vielen Menschen neuen Lebensmut, ersetzen vielleicht sogar fehlende Familienmitglieder. Hunde werden in vielen Bereichen als Helfer eingesetzt. Sie besuchen ältere oder behinderte Mitbürger in Heimen, suchen und retten vermisste Menschen und führen oder begleiten blinde oder sehbehinderte Menschen. Kurz: der Hund ist des Menschen bester Freund.

Sind Sie auf einen Notfall mit Ihrem Hund vorbereitet?   Wie sieht es aus, wenn unserem besten Freund und Helfer selbst etwas zustößt oder er schwer krank wird?

In dem sehr praxisorientierten Kurs zeigen wir Ihnen einfache Maßnahmen auf, wie Sie richtig reagieren und Ihren Vierbeiner adäquat erstversorgen können.

Die Übungen finden am Hund der Kursleitung statt. Der eigene Hund darf nicht mitgebracht werden.

Kursdauer: 5 Unterrichtseinheiten a‘ 45 min.

Kursgebühr

40 € je Teilnehmenden (inklusive Erste Hilfe am Hund)

Kurspauschale: 480€

Parkplätze

Leider können wir Ihnen auf dem Gelände des DRK Kreisverbandes keine Parkplätze zur Verfügung stellen. Bitte nutzen Sie deshalb das Parkhaus der Helios-Klinik Rottweil.

AGB -Allgemeine Geschäftsbedingungen Kursbuchung-