rotkreuzkurs-eh-sport-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.

Erste Hilfe mit Selbstschutzinhalten

Ansprechpartner

Herr
Sven Lotze

Tel: 0741 479- 205
ausbildung@kv-rottweil.drk.de

Krankenhausstraße 14
78628 Rottweil

 

Großbrände, Hochwasser, Chemieunfälle, Stromausfall, Gasmangellage. Nahezu täglich erreichen uns Nachrichten von solchen Ereignissen, die an die bestehenden Hilfeleistungssysteme enorme Herausforderungen stellen.

Bin ich auf solche Notfallsituationen vorbereitet und kann ich mir und meinen Angehörigen und Nachbarn helfen, bis organisierte Hilfe eintrifft?

Das Deutsche Rote Kreuz bietet, gefördert vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe, Kurse an, damit viele Menschen diese Frage mit einem klaren „JA“ beantworten können.

In verschiedenen Modulen schulen wir nicht nur Erwachsene, sondern bereits Kinder im Kindergarten.

Je nach Modul beträgt die Kursdauer 2-5 Unterrichtseinheiten (a 45 min)  Sprechen Sie mit uns!

 

AGB -Allgemeine Geschäftsbedingungen Kursbuchung-