Sie sind hier: Angebote » Erste Hilfe und Rettung » Mobile Sanitätsstation

Michael Häring

kbl@kv-rottweil.drk.de

Mobile Sanitätsstation (MSS)

Übergabe der Mobilen Sanitätsstation am 05. Mai 2001 in Oberndorf durch den ehemaligen KGF Hans Kleebauer (Foto: OV Oberndorf)
Mobile Sanitätsstation des DRK Kreisverbandes Rottweil e.V. (Foto: Markus Woywod)

Bei vielen Großveranstaltungen im Landkreis Rottweil ist das DRK für Sie vor Ort. Um den Einsatzkräften die Arbeit so gut und angenehm wie möglich zu gestalten und der Bevölkerung eine qualitativ hochwertige und effektive Versorgung im Notfall zu garantieren wurde die Beschaffung einer so genannten Mobilen Sanitätsstation (MSS) angeregt.

Nach langer und und gut durchdachter Planung war es am 05. Mai 2001 soweit. Der damalige Kreisgeschäftsführer Hans Kleebauer konnte beim 75. Jubiläum des DRK OV Oberndorf a.N. die neu beschaffte Mobile Sanitätsstation präsentieren.

Möglich wurde der Kauf durch einen erheblichen Zuschuss durch die Glücksspirale.

Neben einem gut ausgestatteten Behandlungsraum für Patienten verfügt die MSS auch über einen kombinierten Einsatzleit- und Aufenthaltsraum. Neben mehreren Funkgeräten stehen hier auch Telefon, Fax und andere Kommunikationsmöglichkeiten zur Verfügung.

weitere Informationen und Bilder können Sie hier sehen

Foto: Markus Woywod